Ein neuer DSA-Autoren-Blog

Schon länger habe ich mich mit dem Gedanken getragen, auch mal einen eigenen Blog zu beginnen. Und obwohl ich zunächst abgewiegelt habe, als Arkanil kürzlich zu weiteren Autoren-Blogs aufgerufen hat, hat der Gedanke in mir wieder verstärkt gearbeitet. Auch das Vorbild vom Eismann hat dabei sein Übriges getan.

Letztlich hat es aber den Ausschlag gegeben, dass ich heute eine Weisheitszahn-OP hatte und daher für andere Arbeit etwas außer Gefecht gesetzt bin. So hatte ich Zeit, mich mit Blogger, WordPress und einschlägigen Anleitungen im Netz auseinanderzusetzen und habe mir dann endlich einen Ruck gegeben und meinen Blog aufgesetzt.

Die letzte große Hürde war dann jedoch einen passenden Namen für den Blog auszusuchen. Inspiration fand ich schließlich bei meinem aktuellen DSA-Projekt „Im Schatten des Elfenbeinturms“, wo ich gerade in den letzten Tagen verstärkt zu Drakhard, dem Geisterschmied, recherchiert hatte.

Angelehnt an meinen häufig verwendeten Foren-Namen Drakon die Gorfar bloggt hier also in Zukunft für euch

Drakon, der Zeilenschmied

Über zeilenschmied

Lehrer, Musikwissenschaftler und Rollenspiel-Autor

Veröffentlicht am Juli 27, 2011 in Bloggen und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Na, das freut mich, dass ich zum Bloggen animiert habe. Willkommen in der bunten Welt frei herumgeisternder Meinungen!

  2. Hallo, sehr schön. Da hat mein Auruf ja gefruchtet. ;-)
    Ich hab dich mal in meine/meinen/meinem (?) Blogroll aufgenommen.